Vom 05. bis 26. August ist unser Lokal wegen Urlaub geschlossen.
Zum Schützen

Balkan-Grill und Pizzeria
in Mannheim-Feudenheim

Dobredojdovte, Willkommen.

Ankommen

Egal, ob Sie mit dem Auto, öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad zu uns kommen.

Wir sind bestens erreichbar und haben einen großen, kostenlosen Parkplatz direkt vor der Tür.

Gut essen

Keine Diskussionen mehr, ob Sie zum Balkan-Grill oder in die Pizzeria gehen. Jeder bekommt sein Lieblingsgericht.

Mit ganz viel Leidenschaft zubereitet von Gorancho Dimovski und seinem Küchenteam.

Zeit geniessen

Im gemütlichen, 2014 komplett renovierten Lokal. Und im Sommer auf der Terrasse oder im Biergarten.

Slagjan und sein herzliches Serviceteam freuen sich darauf, Ihre Wünsche zu erfüllen.

Cevapcici & Co.

Die mazedonische Balkanküche ist bekannt für ihre herzhaften Fleischgerichte, frisches Gemüse, würzige Saucen und traditionelle Gebäcke. Erleben Sie den vollen Geschmack und die Vielfalt unserer Spezialitäten.

Highlights:

• Tavče Gravče: Gebackene Bohnen in würzigem Tomatensud
  • Cevapcici: Herzhaft gegrillte Hackfleischröllchen
  • Frische Salate und leckere Käsesorten
Cevapcici - serviert im Restaurant Zum Schützen in Mannheim

"Leckeres Essen in gemütlicher Atmosphäre und mit freundlicher Bedienung. Wir hatten wieder einen wunderbaren Abend im "Schützen".

X

"Ich höre von allen unseren Mitgliedern nur Lob über das neue Team in unserer Vereinsgaststätte. Alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft."

Genießen unter freiem Himmel

Unsere mit vielen Blumen dekorierte Terrasse und der einladende Biergarten bieten den perfekten Ort für entspannte Stunden unter freiem Himmel. Genießen Sie in idyllischer Atmosphäre leckere Pizzen oder Spezialitäten der Balkanküche mit erfrischenden Getränken.

Hier verbinden sich Gastfreundschaft und Lebensfreude zu unvergesslichen Momenten. Ideal für Familienfeiern, Radausflüge, Treffen mit Freunden oder einfach zum Genießen der Ruhe.

Pizzen vom Feinsten

Neuer Inhaber und Chefkoch im „Zum Schützen“ ist Gorancho Dimovski. Neben den Balkanspezialitäten seines Heimatlandes Mazedonien gilt seine Leidenschaft der Kunst der italienischen Pizzabäckerei.

Gelernt hat er das Pizzabacken in Restaurants auf Malta, in London und der Schweiz. Überzeugen Sie sich gerne selbst vom Ergebnis.

Vereinslokal der SG 1744

Bei uns treffen Sie fast immer Tennis-,  Schieß- und Bogensportler des ältesten Vereins von Mannheim. Von Hobbyisten bis hin zu erfolgreichen Liga- und Turniersportlern.

Dabei ergibt sich das eine oder andere Gespräch und manchmal auch eine Gelegenheit ein (noch) unbekanntes Hobby auszuprobieren.

Veranstaltungen und Feiern

Für jede Art von Feiern und Veranstaltungen sind Sie hier an der richtigen Adresse. Wir verfügen über verschiedene Räume für Veranstaltungen bis zu 100 Personen.

Und hatten wir es schon erwähnt? Ihre Gäste werden von den Pizzen und Balkan-Spezialitäten begeistert sein.

Anfahrt Gaststätte Zum Schützen Mannheim
Klicken zum Vergrößern

So kommen Sie zu uns.

Sie finden uns an der Feudenheimer Straße, von Feudenheim kommend in Fahrtrichtung Mannheim-Zentrum. In Höhe der Straßenbahnhaltestelle "Neckarplatt" biegen Sie rechts ab auf den großen Parkplatz der Schützengesellschaft 1744 Mannheim. Vom Parkplatz gehen Sie an der Tennishalle vorbei zum Lokal.
Auch mit dem Rad sind wir einfach zu erreichen. Entweder über den Radweg entlang der Feudenheimer Straße - oder von Käfertal kommend über das nördliche Ende des Radwegs "In der Au". Das finden Sie direkt neben dem Alsthom-Gebäuse.
Ob mit Pkw, Straßenbahn oder Rad: Wir wünschen Ihnen eine sichere Anreise.

Kako si? (Wie geht's?)

Beeindrucken Sie Ihre Begleitung beim Essen doch mit Ihren Mazedonisch-Kenntnissen 😏. Die 12 wichtigsten Begriffe inklusive Aussprache haben wir für Sie aufgelistet.

Deutsch - Mazedonisch
Ohridsee mit Kloster Sveti Naum in Mazedonien auf dem Balkan

• MontagRuhetag
  • Dienstag - Freitag16 bis 23 Uhr
  • Samstag - Sonntag11 bis 23 Uhr
Die Küche schließt 1 Stunde vor dem Ende der Öffnungszeit.
Reservierungen bitte unter  0163 9014 971 (Mobilnummer)
Anrufen (Mobil)